Loading

Schreibe deine eigene Geschichte

Ein Urlaubsbericht einer Familie, die sich wohl fühlte.

Familie P. (aus Radebeul)

Den ganzen Tag arbeiten bis zu neun Stunden sind keine Seltenheit. Nach der Arbeit wartet ein Korb voll Wäsche genauso wie die Spülmaschine, die geleert werden will. Ich fühle mich genervt. Abgespannt setze mich auf den Balkon. Eine halbe Stunde versuche ich nicht auf mein Handy zu schauen. Mein Mann kommt heim und wir lassen den Tag Revue passieren.

„Und was machen wir am Wochenende?“ Wir wollen raus in die Natur, aber nicht soweit weg. An einen Ort, der nicht von Hektik bestimmt ist. Dann schauen wir doch auf unsere Handys und suchen nach jenem Ort, wo man tatsächlich alles kann, aber nichts muss.

Am Wochenende werden wir Neuland entdecken

Wir fahren hauptsächlich Landstraße, entlang an Wäldern, die immer dichter werden hinein ins Zittauer Gebirge. Wir fahren nach Großschönau in den Trixi-Ferienpark. Ich sehe das Wasser, die Rutsche und ich bin ein bißchen neidisch auf die planschenden Kinder.  Ich sage zu meinem Mann „lass uns schnell einchecken, den Koffer aufs Zimmer bringen und dann ab ins Wasser“. Wir checken ein in Zimmer 305 mit Balkon. Zuerst habe ich das große Fenster mit Blick auf See, Wald und die Berge wahrgenommen, Dann treten wir auf den Balkon und sind auf einmal voller Vorfreude auf die Abkühlung. Von oben suche ich mir schon einen Platz am Badestrand.

Abkühlung im Waldstrandbad

Keine zehn Minuten später liegen wir am Wasser – eine Mischung aus Sandstrand und Liegewiese. Wir gehen rutschen, schwimmen und werden zu planschenden Kindern. Nach ein paar Stunden im Wasser und in der Sonne haben wir Lust auf Kaffee und Kuchen und den finden wir im gemütlichen Kämmerchen.

Am Abend lassen wir es uns gut gehen

Und greifen beim Abendbuffet in der Guten Stube  richtig zu. Schwimmen und Sonne macht eben hungrig. Glücklich und zufrieden und mit einem breiten Grinsen im Gesicht lassen wir den Tag auf der Sonnenterrasse ausklingen.

Danke für das Lächeln. Danke Trixi.

Melanie und Peter

Kontaktieren Sie uns

WALDSTRAND-HOTEL

TRIXI-Park GmbH
Jonsdorfer Straße 40
02779 Großschönau
FON 0049 (35841) 631 420
FAX 0049 (35841) 63 11 18
E-MAIL info(at)trixi-park.de

Zertifiziertes Unternehmen für Qualitäts- und Umweltmanagement nach 

ISO 14001:2015
(Umwelt)

ISO 9001:2015
(Qualität)